Kur- und ErholungseinrichtungenKur- und Erholungseinrichtungen

Foto: F. Quittenbaum /DRK

DRK-Kurzentrum Mustersee

Foto: M. Eram / DRK

Unter dem Dach des DRK ist das Kurhaus Mustersee eine bemerkenswerte und zugleich einzigartige Einrichtung im Musterland. Unseren sozialen Grundsätzen verpflichtet, bietet unser Kurhaus vor allem älteren Menschen und Senioren ein Domizil zur Erholung, zur gesundheitlichen Stärkung und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, insbesondere auch alleinstehende Senioren in unserem Kurhaus miteinander ins Gespräch zu bringen und ihnen mit unseren Angeboten wieder Lust an gemeinschaftlichem Erleben zu vermitteln.

Tagesfahrten nach Musterstadt

Besuchen Sie unser schönes Kurhaus in der schönen Musterstädter Natur doch einmal auf einem Ihrer nächsten Ausflüge mit dem Reisebus! Wir halten abwechslungsreiche und günstige Angebote für unsere Tagesgäste bereit.

Das DRK-Kurzentrum verfügt über folgende Anerkennungen

• von allen Krankenkassen nach § 111 a SGB V zur Durchführung von stationären medizinischen Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen
  • Sanatoriumsanerkennung (beihilfefähig)
  • MGW-anerkannte Einrichtung

Gruppen- und Seniorenreisen in unser Kurhaus

Auch für Gruppenreisen bietet das Kurzentrum Mustersee beste Voraussetzungen. Viele kirchliche Gruppen und Ortsvereine /-verbände veranstalten regelmäßig Seniorenreisen in unser Kurhaus nach Musterstadt. Auch Tanzgruppen und Chöre finden für Ihre Aktivitäten beste räumliche Voraussetzungen.

Kuren für Senioren

Warum verbinden Sie Ihren Urlaub nicht einfach mit einer Kur? Die sogenannte "ambulante Rehabilitationskur" ermöglicht Ihnen einen Zuschuss Ihrer Krankenkasse für jeden Aufenthaltstag. Zudem erwarten Sie eine Menge wohltuender Kuranwendungen bei uns im Kurhaus oder im Kurzentrum in Musterstadt.